Individuelle Unterstützung für das Kind von 3-7 Jahren

Gesund, glücklich und lebendig sich entwickeln

  • Ausgleich für innere und äußere Spannungszustände oder innere Zurückgezogenheit.
  • Harmonisierung bei Kopf und Bauchschmerzen
  • Unterstüzende Begleitung in Wachtums und Entwicklungsphasen

Mein Anliegen ist es das Kind in jeder Entwicklungsphase altersgemäß zu begleiten und zu unterstützen. Die Kunst bietet da viele Möglichkeiten leicht und spielerisch einzutauchen. Durch die Kreativität und das Spiel können sich neue Türen öffnen. Das Kind hat Raum für seine individuelle Persönlichkeit und kann in einem geschützten Rahmen Möglichkeiten und Grenzen durch das eigene Tun erfahren. Das stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Entwicklung des Kindes. Es können seelische Belastungen über das künstlerische Tun verarbeitet werden wie z. B. beim malen. Die Sinne werden angeregt z. B. durch die Tast-Erfahrungen im spielerischen Umgang mit Ton. Kraft und Konzentration entwickeln sich.

Für Körper, Seele und Geist bedeutet es wieder in ein harmonisches Miteinander zu kommen.

Die Erfahrung als Expertin für Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka und meine anthroposophischen Grundkenntnisse fliessen unterstützend  in die künstlerische Begleitung mit ein. Eltern stehe ich bei Fragen gern zur Verfügung.

Einige Krankenkassen erstatten Kunsttherapie oder zahlen einen Beitrag dazu.

 

IMG_3039 IMG_3079